Neujahrsempfang der Berliner Sparkasse 09. und 11.01.2018

Traditionell findet jedes Jahr in der zweiten Kalenderwoche der Neujahrsempfang der Berliner Sparkasse statt, auf dem das Unternehmen mit ihren Privat- und Firmenkunden das alte Jahr verabschiedet und das neue begrüßt. Gleichzeitig stellte der diesjährige Neujahrsempfang, welcher unter dem Motto „Zukunfts Stadt“ begangen wurde, den Auftakt für die Feierlichkeiten zum 200-jährigen Firmenjubiläum dar. Neben dem Vorstand der Berliner Sparkasse, bestehend aus Herrn Dr. Evers, Frau Müller-Ziegler und Herrn Kulartz, stellte vor allem der Regierende Bürgermeister Berlins, Herr Müller, einmal mehr die herausragende Bedeutung des Finanzdienstleisters für die Stadt heraus.

Wir sind sehr froh, die Berliner Sparkasse als Sponsor unseres Projektes BERLIN HAT TALENT an unserer Seite zu wissen. Der Bitte, das Projekt im Rahmen des Neujahrsempfangs darzustellen, sind wir demnach sehr gern nachgekommen. Gleichzeitig könnte der Anlass der Veranstaltung nicht treffender gewählt sein, denn auch die von uns betreuten Kinder stellen die sportliche Zukunkt der Sportmetropole Berlin dar.

Neujahrsempfang der Berliner Sparkasse

BERLIN HAT TALENT auf dem Neujahrsempfang der Berliner Sparkasse

Zu diesem feierlichen Anlass wurden ausgewählte Stationen des Deutschen Motorik-Tests, kurze Videossequenzen sowie die Inhalte des gesamten Projektes dargestellt. Mit viel Interesse nahmen die Gäste diese Informationen auf und probierten sich an den Stationen aus. Und siehe da, es ist gar nicht so einfach die Strecke rückwärtslaufend auf dem Balancierbalken zu absolvieren.

Fuchsi beim Balancieren

Fuchsi beim Balancieren auf dem Neujahrsempfang der Berliner Sparkasse

Gern möchten wir an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, der Berliner Sparkasse recht herzlich zum 200-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Wir wünschen der Sparkasse die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern und auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für Berliner Privat- und Firmenkunden darzustellen. Nicht zuletzt möchten wir uns für die Unterstützung unseres Projektes BERLIN HAT TALENT bedanken und freuen uns bereits auf die kommenden Aufgaben, die wir gern zusammen meistern werden.

Jan Lesener