Probetraining im Anschluss an die Talentiade im Modernen Fünfkampf

Viele der Kinder, die uns auf den Talentiaden besuchen, sind noch in keinem Sportverein organisiert und wissen auch (noch) nicht genau, welche ihre zukünftige „Lieblingssportart“ sein könnte. Auf dieser Suche wollen wir die Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden unterstützen.

Um eine Sportart wirklich kennenzulernen, reicht der Ausschnitt auf den Talentiaden sicherlich nicht aus. Aus diesem Grund bieten die Sportarten jeweils Probetrainings für interessierte Kinder an. Besonders erfolgreich funktioniert dies z.B. im modernen Fünfkampf.

Insgesamt folgten 22 Kinder im Anschluss an die Talentiade in Charlottenburg-Wilmersdorf der Einladung zum Probetraing. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich einige der anwesenden Kinder auch zukünftig für die Sportart entscheiden werden.

Berlin hat Talent, Probetraing, Moderner Fünfkampf

Teilnehmer des Probetraining in der Sportart Moderner Fünfkampf auf dem Gelände des Olympiaparks Berlin

Jan Lesener